Barbara & Team

Für mich ist die Verbindung zum Körper, zur sexuellen Lebensenergie, zu meinem Herzen und zur Seele zu meinem Weg geworden. Es bereichert, fordert, führt und erfüllt mein Leben und Arbeiten. Ich bin dankbar, dass es mir möglich wurde mit allem was mich ausmacht, vertrauens-volle Erfahrungsräume zu kreieren, in denen du bewusste Wege mit dir erkunden und gehen kannst. Ich begleite dich gerne mit meinem Team dabei!  

Barbara Schmid - Gesamtleitung von Angeboten "Wege zur Lebendigkeit"

Neugierde am Leben und ein eigener Leidensdruck haben mich schon als junge Frau zu den Themen rund um Körper, Sexualität, Spiritualität und Weiblichkeit geführt.

 

Ich habe entdeckt, dass unter einer dicken Schicht Moral,  Prägungen und Vorstellungen eine natürliche Lebendigkeit und Kraft zu Hause ist, die leben will. Es war ein spannender Weg, mehr in meinem Körper anzukommen, ihn zu spüren, über seine Weisheit Dinge zu erkennen und neue Erfahrungen zu machen, um authentischer, entspannter und erfüllter im Leben zu stehen. Ich bin dankbar heute zu erleben, dass die sexuelle Kraft in mir, wenn sie mit dem Körper, dem Herzen und der Seele verbunden ist, dem Leben dient, mich erfüllt und zufrieden macht.


 

Meine Essenz in den Seminare und in der Praxis: 

  • Verbindung von körperintegrierender Beratung und tantrischer Massage
  • Achtsamer und kompetenter Umgang mit (sexuellen) Traumatas
  • Integration von Körper, Sexualität, Herz und Seele
  • Unterstützung des Selbstkontaktes und der Selbstregulierung
  • Sexualität als natürliche Lebenskraft 
  • Slow Sex als bewusste und erfüllende Erweiterung der Paarsexualität
  • Zugang zur eigenen Weiblichkeit finden als Frau
  • bewusste Paarbeziehung

Mein Angebot: 

  • integrative Beratung IBP
  • Sexualberatung
  • Prozessbegleitende tantrische Massagen
  • Yoniheilmassage
  • Lingamheilmassage
  • Paarmassage zu Dritt 
  • Paarberatung 
  • Seminare gemäss Ausschreibung 


Eran Freiwald - Co-Leiter Paarseminare ab November 2024

Intimität, Sexualität und Partnerschaft waren für mich immer faszinierende Tore zu unserer eigenen Tiefe und zu echter Verbundenheit mit der Welt um uns herum. 

 

Die Auseinandersetzung mit diesen Themen in meinem persönlichen Leben sowie mit Klienten und Gruppen hat mich vor vielen Jahren auf eine Reise in meinen Körper, meine Menschlichkeit und in eine tiefe Wertschätzung für die Kraft der Verbindung geführt.

Mit einem Hintergrund als Ingenieur und Führungskraft, führte mich eine Phase der Krise und Transformation auf einen neuen Lebensweg und in die Welt der somatischen Therapie, bewussten Sexualität und Spiritualität. 

Meine Vision ist eine Welt, in der wir uns selbst und einander in Frieden und mit einem offenen Herzen begegnen, verbunden mit unserer unersättlichen Neugier für das verrückte Mysterium des Lebens.

 


Meine Essenz in den Seminare und in der Praxis: 

  • Andere unterstützen, sich mit ihrer Essenz zu verbinden
  • Intime Beziehungen als Katalysator für Wachstum und Heilung
  • Vertiefung der Selbstverbindung auf körperlicher, geistiger, emotionaler und spiritueller Ebene
  • Sexualität und bewusste Berührung als Weg zu authentischer Intimität
  • Unsere inneren Konflikte klar zu sehen und zu beenden, damit Frieden und Leichtigkeit entstehen können
  • Rückbesinnung auf unsere Menschlichkeit und unsere tiefe Fähigkeit zu nährender Verbindung
  • Bewusster Atem, Bewegung und Körperbewusstsein als Königsweg zur Lebendigkeit und zum Hier und Jetzt.

Mein Angebot: 

  • Paartherapie
  • Körperorienter Trauma therapie (IBP, NARM)
  • Sexological bodywork und Sexualberatung
  • Breathwork (BBTRS)
  • verschiedene Seminare zu den Themen Intimität, Sexualität und Authentizität
  • Kurse zum Thema traumasensibles Coaching


Assistenzteams - Seminarangebote

Unsere Seminararbeit ist unterstützt durch Menschen, die mit ihrer Erfahrung assistieren. Sie haben entweder den Massage- oder Paarzyklus bei uns besucht und vertiefen den Weg in der Assistenz weiter. Sie helfen mit ihrer Präsenz, die Erfahrungsräume für die Gruppen zu kreieren und halten. Sie sind die guten Seelen im Hinter- und Vordergrund!  

In der Bewussten Berührungsreise - Massagezyklus wird Jonas Nussbaum das Assistenzteam erweitern und die männerspezifischen Settings in Zusammenarbeit mit mir leiten. 


Barbara Sommer - Büroassistenz

Barbara Sommer unterstützt mich mit ihrem kaufmännischen Fachwissen und ihrem Gespür für Menschen als Büroassistentin. 

Zu ihrer selbstständigen Tätigkeit als Trauerrednerin, findest du hier weitere Informationen.