Allgemeine Geschäftsbedingungen

In der Zusammenarbeit ist für uns eine transparente und verbindliche Basis wichtig. Daher gelten von unserer Seite folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Seminare | Anmeldung | Kosten

Die Anmeldung erfolgt schriftlich über die Homepage und ist verbindlich. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Mit der Anmeldung werden die Preise und die AGBs akzeptiert. In der Teilnahmegebühr nicht inbegriffen sind Unterkunft, Verpflegung, Pausenverpflegung und Reisekosten, ausser wenn etwas Anderes vermerkt ist oder vereinbart wurde.

 

Mit dem Eingang der Zahlung ist der Seminarplatz gesichert. Bitte die Kursgebühr spätestens bis 4 Wochen vor dem Seminar auf unten stehendes Konto zu überweisen. Bei einer kurzfristigeren Anmeldung ist es notwendig, dass die Kursgebühr bis eine Woche vor dem Seminar überwiesen wird. Keine Barzahlung vor Ort. In Ausnahmefällen kann eine individuelle Zahlungsvereinbarung getroffen werden.

 

Bankverbindung

Raiffeisenbank Luzern

Bahnhofstrasse 5
6003 Luzern


Kontoinhaber:
Lebendigkeit GmbH, Löwenstrasse 8, 6004 Luzern

Konto: IBAN CH58 8080 8006 8271 3250 3

 

Nach der Anmeldung bekommst du eine automatische Meldung, dass die Anmeldung eingegangen ist, danach bekommst du innert 2 - 3 Tage eine Anmeldebestätigung mit den ersten wichtigen Infos per Mail und in der Regel 2 Wochen vor dem Seminar noch alle weiteren wichtigen Informationen (Wegbeschreibung, Mitzubringendes, usw.).

 

Die Seminare bieten einen Erfahrungsraum zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminare sind keine Psychotherapie und kein Ersatz für notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Wenn du in psychotherapeutischer oder ärztlicher Behandlung bist, bespreche und kläre die Teilnahme mit den entsprechenden therapeutischen oder ärztlichen Fachpersonen vorgängig ab. Bitte informiere uns bei Gesundheitsproblemen bzw. bei regelmässiger

Medikamenteneinnahme vor dem jeweiligen Seminar.

 

Absage | Abmeldung | Abbruch

Bei Absage eines Seminars von unserer Seite werden sämtliche erfolgten Zahlungen voll zurückerstattet oder im Einverständnis mit den Kursteilnehmenden gutgeschrieben.

Bei Abmeldung von Mehrtages-und Tagesseminaren:

- bis 30 Tage vor Seminarbeginn verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 50.--

- zwischen 30 - 14 Tagen vor Seminarbeginn sind 50% der Seminarkosten geschuldet

- in den letzten 14 Tagen vor Seminarbeginn sind die gesamten Kosten geschuldet

Bei Abmeldung von einzelnen Modulen von Seminarzyklen, die gesamt beglichen wurden:

- können die jeweiligen Module im Folgejahr, wenn von der Gruppengrösse her möglich, besucht werden

- einzelne Module werden nicht zurückerstattet

Bei kurzfristigen Abmeldung aus triftigen Gründen (Krankheit, Unfall, Quarantäne) ist ein Arztzeugnis erforderlich und vorzuweisen. Die Seminarkosten werden gutgeschrieben.

Bei vorzeitigem Abbruch des Kurses wegen Krankheit, Quarantäne oder behördlichen Weisungen werden die Seminarkosten gutgeschrieben. Bei allen anderen Gründen einen Abbruches erfolgt keine Rückerstattung der Seminarkosten.


Haftungsausschluss

Die Teilnahme an allen Seminaren und Veranstaltungen geschieht in eigener Verantwortung. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Jegliche Haftung seitens der Leitung ist ausgeschlossen. Haftpflicht/Annulationsversicherung siehe (www.elvia.ch) oder anderen Versicherungsgesellschaften.

Schweigepflicht Vertraulichkeit

Vertraulichkeit bei den Seminaren ist uns ein wichtiges Anliegen und ist begründet in unserem Berufsethos.

Stillschweigen über Kenntnisse, die du über andere Personen, insbesondere Kursteilnehmende, Kursleitende und anderen Personen erhalten hast, ist zu bewahren,

   

Ton- Bild- und Videoaufnahmen durch Teilnehmende während der Kurse sind nicht erlaubt. Seminarteilnehmende  bestätigen, dass Unterlagen, die sie während und nach Seminaren ausgehändigt bekommen, weder im Original noch in veränderter Form vervielfältigt und weitergegeben werden.

 

 

 Luzern, 31.01.2020