Barbara und Dieter

Für uns beide ist die tantrische Berührungskunst persönlich und als Paar sowie in unseren Seminaren, ein Weg zu mehr Erfüllung und Lebendigkeit im Leben und Lieben.

Eine Lebendigkeit, die aus der Verankerung im eigenen Körper, dem bewusstem Sein im Hier und Jetzt, der Sinnlichkeit und der achtsamen Begegnung entsteht. Wir freuen uns in Zukunft als Paar zu wirken und mit unserer natürlichen, kraftvollen Präsenz vertrauensvolle Erfahrungsräume zu kreieren, die es dir ermöglichen bewusste Wege mit deiner Sexualität zu erforschen und gehen. 

Barbara Schmid

Weiblichkeit/Körper/Sexualität

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich auf der Entdeckungsreise, was mich als Frau in meine Lebendigkeit und mein Potenzial bringt und mich mit dem Verletzlichen in heilsame Weise verbindet. Dabei interessierte mich von Beginn weg die Verbindung mit meinem Körper und der grundlegenden Lebenskraft, der Sexualität.

 

Shima Institut/IBP-Institut/Tantramassage

Dies führte mich vor 16 Jahren zum Shima Institut, das mich mit dem körperintegrierenden Ansatz entscheidend in den wichtigsten Themen meines Lebens weiter gebracht hat. Nach Jahren in der sozialpädagogischen Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen folgten die integrative Beratungsausbildung am IBP-Institut (Integrative Body Psychotherapy) in Winterthur, die Tantramassage Profiausbildung bei AnandaWave in Köln sowie die Fortbildung zur Sexualberaterin bei Robert und Notburga Fischer mit zentralen Elementen aus dem Sexual Grounding Ansatz. Weitere Fortbildungen im Bereich von Prozessbegleitung, Massage, Tantra und Körperarbeit unterstützen fortlaufend meine Entwicklung und Vertiefung in meiner Arbeit. 

 

Integrative Beratung/Tantrische Berührungskunst

Im Rahmen unserer Seminare vermittle ich die tantrische Berührungskunst und integriere dabei Prozessbegleitung,  die es ermöglicht in deiner Persönlichkeit, deiner Sexualität und Beziehung zu wachsen. 

In meiner Praxis unterstütze ich in Einzelsitzungen Frauen, Männer und Paare mit integrative Beratung und Massage  in ihren individuellen persönlichen und sexuellen Themen neue Erfahrungen zu machen und neue Schritte zu gehen. 

Dieter Widmann

Führungserfahrung/Persönlichkeitsentwicklung

Meine langjährige Führungserfahrung in grafischen Unternehmen war eine gute Schule im Umgang mit Hierarchien, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Loyalität, Trouble Shooting und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern. Durch meine 6jährige selbstständige Schulungstätigkeit in der Druckindustrie, ist mir grundsätzlich die Seminararbeit gut vertraut. Zahlreiche persönlichkeitsbildende Seminare mit Shaolin Grossmeistern und das Erleben vom Meditationsalltag von Zen Mönchen waren in dieser Zeit für mich lehrreich und prägend.

 

Vipassana/Yoga/Shima Institut

Die Teilnahme an Vipassana Retreats, haben mir ein tiefes Verständnis von den hauptsächlichen Ursachen des Leidens von uns Menschen vermittelt und wie man sie transformieren kann. Die ersten Kontakte mit Tantra bekam ich durch ein Yoga Retreat in Mexiko. Durch Eigen-erfahrung im Jahrestraining des Shima Instituts komme ich über die  körperintegrierende Arbeit zu einem völlig anderen Bewusstsein bezüglich den Möglichkeiten von tiefem Erkennen und Heilung durch Körperarbeit. 

 

Sexualität/Tantrische Berührungskunst

Die Erlebnisse und Erfahrungen mit der tantrischen Berührungskunst haben mein Leben, meine Lebendigkeit und Sexualität tief verändert. Es bereichert mein persönliches Leben und meine Partnerschaft auf ungeahnte Weise. Zur Zeit bin ich in Ausbildung zum Profi Tantramasseur bei AnandaWave in Köln und ich freue mich  im Rahmen unserer Seminaren Frauen, Männer und Paare zu mehr (Selbst)Bewusstsein in ihrer Sexualität zu unterstützen.