Armin und Barbara

Eine natürliche, selbstverständliche und authentische Verbindung zum Körper, zur Sinnlichkeit, zur Sexualität, zur Weiblichkeit und Männlichkeit ist die Essenz unserer Wesen und unseres Wirkens.

Die Massageseminare sind unser gemeinsames Herzstück. Über die achtsame und absichtslose Berührung gehen neue Erfahrungswelten auf, die mit dem Körper, der Sinnlichkeit und Lebendigkeit als Mann und Frau verbinden. Die Frauen-, Männer- und Naturseminare sind eine Vertiefung und Erweiterung unseres Seminarangebotes. Sie unterstützen dich zu einem verbundenen und erfüllten Kontakt mit dir selber und in deinen Beziehungen. Wir freuen uns mit dir neue Wege zu gehen.

Armin Müller

Aikido/Ingenieur/Informatik

Die Themen Körper, Bewegung, Natur und Sexualität begleiten mich schon seit meinen Jugendjahren. Mit der Kampfkunst Aikido fand ich den Ausgleich zu meiner Arbeit als Ingenieur und Informatiker. Diese Kombination gab und gibt mir eine Ausgewogenheit zwischen analytischem Denken und der körperlichen und spirituellen Seite meines Seins. Mit dieser inneren Zentriertheit und Ruhe kann ich präsent und offen in Beziehung treten. 

 

Shima Institut/Tanz/Männer/Natur

Durch Eigenerfahrung vor 12 Jahren am Shima Institut kam ich durch die körperintegrierende Arbeitsweise zu lebensverändernden Einsichten und berührenden Erfahrungen. Diese vertiefte ich durch regelmässige Assistenz an Seminaren des Shima Institutes, viele bereichernde Tanzseminare im Bereich der 5Rhythmen, Männerseminare und Naturerfahrungen.  

 

Sexualität/Tantramassage/Bodywork

Meine Neugier, vertiefter im Thema Sexualität zu forschen, und mein Wunsch, meine vielfältigen Erfahrungen an Menschen weiter geben zu können, führten mich zu den Ausbildungen Tantramasseur IISB® und Certified Sexological Bodyworker IISB®.

 

Seit mehreren Jahren begleite ich Frauen, Männer und Paare in meiner Praxis und im Rahmen von Seminaren ihre natürliche Lebendigkeit, Kraft und Sinnlichkeit zu entfalten und zu wachsen. 

Barbara Schmid

Weiblichkeit/Körper/Sexualität

Seit zwei Jahrzehnten bin ich auf der Entdeckungsreise, was mich als Frau in meine Lebendigkeit und mein Potenzial bringt und mich mit dem Verletzlichen in heilsame Weise verbindet. Dabei interessierte mich von Beginn weg die Verbindung mit meinem Körper und der grundlegenden Lebenskraft, der Sexualität.

 

Shima Institut/IBP-Institut/ Tantramassage

Dies führte mich vor 14 Jahren zum Shima Institut, das mich mit dem körperintegrierenden Ansatz entscheidend in den wichtigsten Themen meines Lebens weiter gebracht hat. Nach Jahren in der sozialpädagogischen Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen folgten die integrative Beratungsausbildung am IBP-Institut (Integrative Body Psychotherapy) in Winterthur, die Tantramassage Profiausbildung bei AnandaWave in Köln und die Fortbildung zur Sexualberaterin bei Robert und Notburga Fischer ebenfalls am IBP-Institut in Winterthur und weitere Weiterbildungen im Bereich von Tantra und Körperarbeit. 

 

Integrative Beratung/Massage

Durch langjährige Teamassistenzen an Seminaren des Shima Institutes und meiner eigenen Beratungstätigkeit habe ich viel Erfahrung in der Prozessbegleitung gesammelt und mich vor allem in der Forschung des Frau-Seins und den Themen der Sexualität vertieft.

Mit integrativer Beratung und Massagen unterstütze ich im Rahmen von Seminaren und in meiner Praxis Frauen, Männer und Paare in eine gute Verbindung zu sich, ihrem Körper und ihrer Sexualität zu kommen.